Behandlungsmethoden

HEILPRAXIS

Sabine Teschner

Meine Behandlungsmethode

 

Jede Behandlung bei mir beginnt mit einem ausführlichen Gespräch (Anamnese) über die gesundheitlichen Beschwerden. Informationen, zu Krankheiten in der Familie, Vorlieben und Abneigungen, Ängsten, Sorgen und Problemen. Das Gespräch hilft mir, Ansatzpunkte für die geeignete und gezielte Behandlung zu finden. Manch psychisches Problem macht sich mit körperlichen Schmerzen bemerkbar. Deshalb ist die ganzheitliche Behandlung von Körper und Seele so wichtig. Sind die Auslöser der Beschwerden eingegrenzt, wird in den meisten Fällen ein individueller Behandlungsplan erstellt, der sowohl aus medikamentösen Indikationen verbunden mit psychischen und physischen Anwendungen den Weg zur Heilung beschreibt. Sanfte Methoden, wie z. B. Homöopathie, Akupressur, Bewegungsübungen für Glieder und Gelenke sowie natürliche pflanzliche Zubereitungen, wie Tees, Tinkturen, Tropfen, Essenzen und Öle regen die Selbstheilungskräfte an und unterstützen den Heilungsprozess.

Eine ausgewogene und dem Krankheitsbild angepasste Ernährung wird von mir als Therapiebegleitung empfohlen. Auch ein geordnetes, stressfreies Umfeld trägt zum Therapieerfolg bei.

 

Ich unterliege als Heilpraktikerin genauso wie jeder Arzt der Schweigepflicht.

Heilpraxis

Sabine Teschner

Am Hirschwechsel 10a

13503 Berlin Heiligensee

fon: 030 98342759

mobil: 0152 53558518

mail: sabine@heilpraxis-teschner.de